Meine Arbeitsweise

Speziell in den letzten 6 Jahren habe ich tiefgreifend die vielschichtigen Botschaften des Körpers und der Seele studiert. Sie drücken aus, was wir im Uterus, bei der Geburt und in der Kindheit erlebt haben – vielleicht sogar darüber hinaus.

In all den Jahren dieses Studiums hat sich mir immer wieder gezeigt, wie entscheidend die Entwicklungsgeschichte eines Menschen für seine Körperverfassung, Gefühlswelt, Grundorientierung und Verhaltenssteuerung ist. Ein tragendes Element dieser Studienzeit war die bioenergetische Analyse, die für mich bis heute ein wertvolles Hilfsmittel in der Begleitung von Menschen ist.

Ich bin jedes Mal wieder tief berührt, wenn ich sehe, wie Frauen in ihrer Lebensenergie erblühen und leuchten.

Was ist Bioenergetik eigentlich?

Ganz einfach gesagt, geht es in der Bioenergetik um den Energiefluss im Körper. Wo ist er blockiert, gehemmt und wo fließt die Energie frei?

Der Hauptgrund, warum Menschen nicht die Dinge im Leben erreichen, die sie doch so gerne leben möchten, ist fehlende Energie. So sind sie zwar „am Machen“, aber das eigentlich Ersehnte entsteht nicht. Im Gegenteil, sie fühlen sich eher angestrengt, was auf Dauer frustriert und sogar zu psychischen Erkrankungen führen kann.

Wenn dein Körper optimal mit Energie versorgt ist, blüht deine Lebensfreude!

Die Bioenergetik ist ein wirkungsvoller Weg, deinen Körper – dich als ganzes Wesen – zu beleben. Die Energie, die dann ins Fließen kommt, ist reine Lebensenergie. In ihr liegt die Kraft, aus deinem inneren heraus zu erschaffen, eigene Wege zu gehen, inspiriert zu sein und Ziele zu erreichen. Damit steigst du aus einem Kreislauf aus, der sich im Laufe deiner Entwicklungsgeschichte in dir eingerichtet hat. Du holst dir deine Lebensenergie zurück.

Meine Arbeitsweise richtet sich mehr nach dir als individuelles Wesen als nach theoretischen Methoden. Natürlich fließt gelerntes Fachwissen aus der Bioenergetik, dem Life-Coaching und anderen Elementen mit ein, aber sie bestimmen nicht deinen Weg.

Du bestimmst die Richtung. Ich beleuchte den Weg dort, wo du es brauchst. Ich sehe mich als tiefenpsychologisch-körperorientierte Entwicklungs- und Prozessbegleiterin mit einer gesunden spirituellen Basis, großem Herz und klarem Verstand.

Menschliche Prozesse brauchen einen sicheren Ort, stimmige Begleitung und Freiraum, um sich entfalten zu können.

Kurz gesagt, bekommst du von mir:

  • 100 % Präsenz in einer stimmigen Mischung aus Professionalität und Herz,
  • gelebte Authentizität,
  • flexible Begleitung: persönlich, telefonisch oder online,
  • eine echte Chance, dich weiterzuentwickeln und lebendig zu verwirklichen.

Bist du bereit, alte Muster loszulassen und eigene, neue, stimmige Wege zu gehen? Ich freue mich auf dich.