Meine Arbeitsweise

Menschliche Prozesse brauchen einen sicheren Ort, stimmige Begleitung und Freiraum, um sich entfalten zu können.

Seit über 10 Jahren forsche ich die vielschichtigen Botschaften des Körpers und der Seele. Sie drücken aus, was wir in Schwangerschaft, Geburt und Kindheit erlebt haben – vielleicht sogar darüber hinaus.

In all den Jahren dieser Forschungsreise hat sich mir immer wieder gezeigt, wie entscheidend die Entwicklungsgeschichte eines Menschen für seine Körperverfassung, Gefühlswelt, Grundorientierung und Verhaltenssteuerung ist.

Tragende Elemente aus dieser Zeit sind die bioenergetische Analyse, Coachingtechniken und die Auseinandersetzung kausaler Zusammenhänge von Menschsein und universellen Gesetzen. Sie sind für mich wertvolle Hilfsmittel bei der Begleitung von Menschen.

Sandra sagt : „Vor dem Coaching fand ich mich öfter in Situationen, in denen ich mich schnell aufgeregt habe und keine Möglichkeit gesehen habe dies zu ändern. Damit habe ich mich schlecht und unwohl gefühlt.

Zu erleben, dass ich die aufwallenden Gefühle in den Griff bekommen kann erleichtern meinen Alltag sehr. Mein Denken und Empfinden haben sich positiv verändert.“

Was ist Bioenergetik eigentlich?

Ganz einfach gesagt, geht es in der Bioenergetik um den Energiefluss im Körper. Wo ist er blockiert, gehemmt und wo fließt die Energie frei?

Alles, was du erlebt hast, ist in deinem Körper abgespeichert. Schwierige oder überwältigende Erfahrungen, die nicht verarbeitet wurden, sind im Körper abgespeichert. An diesen Stellen verdichtet sich die Energie und kann nicht mehr frei fließen.

Festgehaltene Energie ist ein Hauptgrund, warum du nicht die Dinge im Leben erreichst, die du so gerne leben möchtest. Du funktionierst zwar, aber es entsteht nicht das eigentlich Ersehnte. Im Gegenteil, du fühlst dich eher angestrengt und das ist auf Dauer frustrierend oder kann sogar zu psychischen und physischen Erkrankungen führen.

Die Bioenergetik ist ein wirkungsvoller Weg, deinen Körper – dich als ganzes Wesen – zu beleben. Die Energie, die dann ins Fließen kommt, ist reine Lebensenergie und fühlt sich lebendig an. In ihr liegt die Kraft, aus deinem Inneren heraus eigene Wege zu gehen sowie Träume und Ziele zu erreichen.

Wenn dein Körper optimal mit Energie versorgt ist, blüht deine Lebensfreude!

Es ist unglaublich hilfreich und heilsam, ohne Beurteilung auf etwas schauen zu können, dass dich beschäftigt. Vor allem, wenn es um Dinge geht, die Unwohlsein, Stress, Angst und ähnliches in dir auslösen. Diese Dinge sorgen dafür, dass du immer wieder bei bestimmten Themen in die Luft gehst, dich klein machst, verbiegst oder über Grenzen gehst.

Dieser freie, positive Blick auf dich und dein Leben ist ein weiterer wirkungsvoller Schritt, um dich von Dramen, Negativität und Illusionen zu befreien.

Damit steigst du aus einem negativen Kreislauf aus, der sich im Laufe deiner Entwicklungsgeschichte in dir eingerichtet hat. Mehr Lebensfreude, Freiheit und Verbundenheit begleiten dich im Alltag.

Deine innere Basis wird stabiler, dein Handlungsspielraum größer und das, wonach du dich sehnst, wird wahr.

Nicole sagt: „Bevor ich bei Melanie mit dem Mentoring begonnen hatte, ging es mir körperlich und psychisch nicht gut. Innerliche Unruhe und Anspannung plagten mich. Die Angst nicht richtig zu sein drängte mich fortwährend alles richtig und perfekt zu machen. Das war so anstrengend.

All die körperlichen und seelischen Probleme, die damit verbunden waren sind nun gänzlich aus meinem Leben verschwunden. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und genieße die neue Lebensqualität.“

Meine Arbeitsweise richtet den Fokus auf dich als individuelles Wesen. Mein Fachwissen aus der Bioenergetik, dem Life-Coaching und anderen Elementen stärken meine Expertise.

Du bestimmst die Richtung. Ich beleuchte den Weg dort, wo du es brauchst. Ich sehe mich als tiefenpsychologisch-körperorientierte Entwicklungs- und Prozessbegleiterin mit einer gesunden spirituellen Basis, großem Herz und klarem Verstand.

Kurz gesagt, bekommst du von mir:

  • 100 % Präsenz in einer stimmigen Mischung aus Professionalität und Herz,
  • gelebte Authentizität,
  • flexible Begleitung: persönlich, telefonisch oder online,
  • eine echte Chance, dich weiterzuentwickeln und lebendig zu verwirklichen.

Magst du ein sattes Urvertrauen mit einem positiven Blick auf dein Leben entwickeln, um freier, stimmiger und erfüllter zu leben? Dann freue ich mich, dich kennenzulernen!