Meditation Durchatmen

Der emotionale Vulkan.

Wie du mit intensiven Gefühlen gelassen und selbstsicher umgehst


Lerne in diesem Intensiv-Mentoring, wie du Gefühle,

die dich überrollen, ohne Magenkrampf in den Griff bekommst

  • Können dich oft schon Kleinigkeiten aus der Fassung bringen?
  • Reagierst du in emotionalen Situationen sehr intensiv?
  • Hast du den Eindruck, dass du in bestimmten Momenten deine Gefühle nicht mehr steuern kannst? Empfindungen überrollen dich: Tränen oder geballte Wut, große Unsicherheit die dich sprachlos macht o.ä.)
  • Würdest du gerne deine Herzensthemen ruhiger vertreten können?

Wenn dich Gefühle in emotionalen Momenten überrollen und du nicht mehr steuern kannst wie du dich verhältst, kann das sehr belastend sein. Unkontrollierte Reaktionen wirbeln in dir und treffen oft deine Liebsten. Das belastet deinen Alltag und deine Beziehungen.


Dein Mehrwert in diesem Intensiv-Mentoring:

2 Intensiv-Mentorings & 3 Check In-Calls - wirkungsvolle, persönliche Begleitung:

In diesem Intensiv-Mentoring lernst du wirkungsvolle Methoden, wie du in emotionalen bzw. schwierigen Momenten gelassener und selbstsicherer handeln kannst. Die individuelle Begleitung ermöglicht es dir dich von alten Strukturen zu befreien. So entwickelst du Schritt für Schritt deine persönliche Kraft, mit der du den Vulkan in dir besänftigst.

Gemeinschaft & geschützter Raum - Heilkraft der Gruppe:

Im Schutzkreis von 8 Frauen pflege ich einen sicheren Raum, in dem durch das wertschätzende Miteinander Vertrautheit und Verbindlichkeit entstehen. Du lernst nicht nur durch deine eigenen Prozesse, sondern auch durch die der anderen. Du musst es nicht alleine schaffen!

Wirkungsvoll im Alltag - liebevoller mit dir selbst und anderen:

Schnell wirst du im Alltag erfahren, dass du ruhiger und selbstsicherer handeln kannst. Du fühlst dich in emotionalen und schwierigen Situationen sicherer und weißt, wie  du mit dir selbst und anderen liebevoller umgehen kannst. Dein Alltag und deine Beziehungen werden harmonischer.

"Vor dem Kurs wurde ich oft von meinen Gefühlen überrollt und habe die "Notbremse" erst dann gezogen, wenn mir mein Körper mit allen Formen mitgeteilt hat "so geht es nicht weiter". Häufig waren dies schlimme Halsschmerzen oder einfach ein Strom aus Tränen, den ich nicht mehr stoppen konnte.

Im Kurs habe ich gelernt meine Ressource zu finden und zu nutzen, meine Gefühle zu erkennen und dadurch besser auf meine Bedürfnisse einzugehen. Ich kann jetzt achtsamer mit mir umgehen, mich bewusst und liebevoll "zurück in die Realität" holen, wenn dies notwendig ist. Ich glaube, dass es nun nicht mehr so oft zu diesem sogenannten Vulkanausbruch kommen wird, weil ich mir selbst bewusster geworden bin.

Wenn ich meine Ressource regelmäßig abrufe bringt mich das zurück in die Ruhe und Entspannung. Melanie hat ihre Expertise auf Augenhöhe und einfühlsam weitergegeben. Ich mag ihre direkten Beobachtungen/Aussagen, das hilft mir persönlich sehr und zeigt mir, dass du sehr kompetent in deinem Bereich bist.  Ich kann die Impulse gut im Alltag umsetzen und es macht mir auch viel Freude.

Mit ihr zusammen zu arbeiten, hat mir gezeigt wie ich tatsächlich näher zu mir selbst komme."

CATALINA AUS WIEN


Der Kurs ist richtig für dich wenn...

  • du dich öfter in emotionalen Situationen wiederfindest, in denen du die Kontrolle über deine Gefühle verlierst.
  • du bei Meinungsverschiedenheiten mit deinem*r Partner*in zu schnell oder zu intensiv reagierst, statt ruhig und selbstsicher deine Sichtweise mitzuteilen.
  • du in Gesprächen mit Führungskräften oder Kollegen*innen, in denen deine Herzensanliegen kontrovers behandelt werden, klar und freundlich deinen Standpunkt vertreten willst.
  • du nicht mehr von intensiven Empfindungen überrollt werden willst, sondern bewusst entscheiden wann und wie du deine Gefühlskraft einsetzt.

"Es hat mich einerseits gestört, wenn ich mich z.B. über etwas stärker aufgeregt habe, weil es mich gefangen genommen hat. Andererseits war ich mir auch nicht sicher, ob es o.k. ist, aufbrausende Gefühle, zu empfinden (da manche sagen reg dich doch nicht so auf).  

Ich fand es sehr gut zu hören, dass das Wahrnehmen der verschiedenen Gefühle wichtig ist, denn das gibt mir Orientierung im Leben. Durch die anschließende Übung habe ich gemerkt, dass hinter der Wut/dem Ärger Trauer und Scham steht.  Das war eine großer hilfreiche Erkenntnis für mich.

Das Bild mit dem Boot im ersten Modul hat mir verständlich gemacht, wie notwendig es ist, sich zu ressourcieren, damit ich im Sturm nicht untergehe. Atmen ist ein gute Übung für mich, die mich entspannt und beruhigt.

Zu sehen und selbst zu erleben, wie Melanie es mithilfe von Fragen und Bewegungstipps geschafft hat, in kürzester Zeit die Stimmung positiv zu ändern bzw. innerlich die Wogen zu glätten, das hat mich sehr beeindruckt.

Vor dem Kurs stand ich eher neben mir. Nach dem Kurs war ich bei mir angekommen! 

Zu erkennen, dass mich meine Gefühle nicht gefangennehmen müssen, ich ihnen nicht hilflos ausgeliefert bin, war unglaublich erleichternd.  

Ich weiß jetzt, wie ich immer wieder in meine Präsenz komme, auch wenn es stürmisch zugeht."

ANONYM


Warum du im Mentoring von mir wirkungsvoll und professionell begleitet wirst:

Meine Ausbrüche waren bühnenreif, bei denen ich patzig, grantig oder genervt reagiert habe.

Ich bin Melanie Baumgart, Life-Changer Mentorin.

Früher: Bei ganz bestimmten Themen haben mich meine eigenen Empfindungen überrollt und dann konnte ich mein Verhalten nicht mehr gut regulieren. Das brachte viele Missverständnisse und schmerzvolle Erfahrungen mit sich. Das war emotional aufreibend, frustrierend und belastend für mich und meine Liebsten.

Heute: Das hatte ich irgendwann so satt, dass ich mich vor vielen Jahren schon auf die Forschungsreise begeben habe, um mich mit Hilfe von Coachingmethoden,

tiefenpsychologischen und körperorientierten Ansätzen daraus zu befreien.

Ich lernte dabei nicht nur meine Expertise anzuwenden, sondern wie ich in emotionalen Momenten gelassen und selbstsicher handeln kann. Das brachte viel Leichtigkeit und Gelassenheit in meinen Alltag und mehr Harmonie in die Beziehung zu meinen Liebsten.

Ich genieße es gelassener, selbstsicherer und glücklicher durchs Leben zu gehen.

Was daraus wurde: In diesem Mentoring teile ich meine besten Erkenntnisse und Methoden mit dir.

Wenn du in emotionalen Momenten gelassener und selbstsicherer handeln und harmonischere Beziehungen leben willst, klicke jetzt auf den Button, um dir einen Platz im Mentoring zu sichern:

"Vor dem Kurs fand ich mich öfter in Situationen, in denen ich mich schnell aufgeregt habe und keine Möglichkeit gesehen habe dies zu ändern. Damit habe ich mich schlecht und unwohl gefühlt.

Zu erleben, dass ich die aufwallenden Gefühle im Griff haben kann durch bewusstes Atmen und in sich hinein fühlen, erleichtern meinen Alltag sehr. Ich weiß jetzt wie die emotionalen Vulkan stoppen oder besänftigen kann ohne einen Magenkrampf zu bekommen.

Nach dem Kurs hat sich mein Denken und Empfinden zu folgenden Dingen positiv verändert:

  1. - Gefühle sind nichts schlechtes
  2. - ich fühle mehr in mich und meinen Körper
  3. - ich atme bewusster
  4. - regelmäßig in mich reinspüren und mich mit der     Ressource verbinden
  5. - das macht mich entspannter


Im Kurs war einfach alles hilfreich und super. Ich habe Melanie als empathische, verständnisvolle und kompetente Begleiterin erlebt."

SANDRA


Das ist im Intensiv-Mentoring enthalten:

2 Tage Intensiv-Mentoring

2 Tage - gemeinsam tief eintauchen, wirkungsvolle Methoden lernen, individuell begleitet sein, getragen von der Kraft der Gruppe. Damit du gelassener in dir und harmonischer mit deinen Liebsten lebst.

2 Check In-Calls

In den Calls nehmen wir uns 2 Stunden Zeit, damit du deine Fragen an mich persönlich stellen und dir Unterstützung holen kannst, wenn du nicht weiter kommst. Du musst es nicht alleine schaffen!

Audio-Dateien

Du kannst im Alltag deine hilfreiche Audiodatei einsetzen und das Hören hilft dir, dein Ziel - in emotionalen Momenten gelassen & selbstsicher handeln - leichter umzusetzten.

Workbook

Damit dein Ziel sichtbar und somit kraftvoller wird. Notizen, von Hand geschrieben, voll mit Erkenntnissen und Erinnerungen vom Mentoring, geben dir Orientierung und stärken deine Verbindlichkeit.

PLUS dein BONUS:

1 x 1 Coaching mit Tiefgang

Du bekommst eine 1 x 1 Begleitung im Wert von 120.- Euro. Das unterstützt dich in deinem individuellen Prozess, um gelassener mit intensiven Gefühlen durchs Leben zu gehen.

Follow Up Gespräch am 15.07.21 um 19h

Du hast vier Wochen lang neu Erlerntes aus dem Mentoring umgesetzt und mehr in dein Leben integriert. Du hast erfahren wo es noch klemmt und was schon richtig gut funktioniert. Wir treffen uns noch einmal in der vertrauten Frauengruppe und du bekommst ein Refreshing und hilfreiche Impulse für deine Fragen und Stolpersteine.

"Bevor ich mit dem Kurs begonnen hatte, befand ich mich in einer anstrengenden Lebensphase. Neuer Job, Umzug in ein völlig fremdes Dorf. Viele Situationen haben mich völlig gestresst. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll. 

Besonders hilfreich waren für mich verschiedenen Meditationen und Übungen. Zu erkennen, dass ich nicht für alles verantwortlich bin und wie wichtig es ist zu sagen, was ich möchte oder nicht.

Ich habe im Kurs gelernt wie hilfreich bewusstes Atmen für mich ist. Wenn ich jetzt in einer Situation in, die mich stresst, atme ich in ruhigen Atemzügen weiter, statt wie früher den Atem anzuhalten und aus der Fassung zu geraten. Ich werde direkt ruhiger und gelassener.

Außerdem habe ich gelernt meinen Körper wahrzunehmen und zu merken, wenn ich mich zurück ziehe. Ich habe Wege gefunden in meiner Präsenz und in Verbindung zu bleiben und meine Gefühle anzunehmen. 

Durch die Übung Pendeln macht es mir keine Angst mehr intensivere Gefühle zu fühlen, da ich jetzt leichter aus dem emotionalen Wirrwarr herausfinde. Das Einsetzen der Ressource hat mich wieder in meine Mitte zurück gebracht.

Ich bin präsenter, ruhiger und authentischer. Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs. Ich habe Melanie als verständnisvoll, authentisch und liebevoll erlebt, was mir Türen geöffnet hat."

NICOLE AUS BAYERN


Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:


2 Tage - persönliche, wirksame Begleitung im Kreis von acht Frauen!


Start der Gruppe: 12.05.21 von 19 - 21h

Mentoring 1: 14.05.21 von 9.30 - 17h

Check In-Call: 19.05.21 von 19 - 21h

Mentoring 2: 05.06.21 

Abschluss-Call: 16.06.21



Glück gehabt!


Du bist eine von acht Frauen, die dieses Intensiv-Mentoring

noch zum Betapreis bekommen kann!


Was heißt das? Ich habe dieses Mentoring weiter entwickelt und

diese Gruppe wird die erste sein, die von der neuen Version profitiert.


Du bekommst das Mentoring günstiger und ich möchte dafür von dir Feedback zum

Mentoring und gerne, sofern du magst ein Testimonial, das ich auf meiner

Website und auf meinen Social Media Kanälen verwenden darf.



Und für ganz Flotte: Vom 22.03.21 bis 23.04.21  gilt der


Frühbucher-Preis: 599.- €!


Ab 24.04.21 gilt der


Normalpreis von 699.- €


Normalpreis 899.-

(Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer)



"Meine einfache und zugleich wirkungsvolle Methode ermöglicht es dir, in schwierigen Situationen mit intensiven Gefühlen ruhig und selbstsicher umzugehen. Damit du liebevoller mit dir selbst und anderen im Kontakt sein kannst."