ich freue mich riesig heute diesen Blog zu beleben und mit dir teilen zu können. Ich bin ein bisschen aufgeregt, spüre ganz viel Vorfreude und bin gespannt auf das was sich hier entwickeln mag.

 

Wer ich bin?

Ich bin eine abenteuerlustige, freiheitsliebende Lebenstänzerin, Mutter von 2 wundervollen Kindern, verheiratet mit einem tollen Mann und bei all dem liebe ich es auch in Räume einzutauchen, in denen ich ganz für mich sein kann, in Ruhe und Stille.

 

Menschen die mich kennen beschreiben mich als: „Türöffnerin“, „Impulsgeberin mit Tiefgang“ und „Powerfrau mit Herz und Klarheit“.

 

Ich habe mich selbst viele Jahre mit großer Anstrengung und oft unausgeglichen durchs Leben gekämpft. Das war emotional aufreibend, frustrierend und brachte viele Selbstzweifel Unruhe und das Gefühl alleine zu sein mit sich. Dabei lebte ich wertvolle Freundschaften. Was lief da schief?

 

Immer wieder geriet ich in die Situation, das mir einfach alles zu viel wurde. Ich wollte mich am liebsten auf eine weit entfernte Insel biemen auf der ich ganz für mich alleine sein konnte. Um annähernd das Gefühl der einsamen Insel zu bekommen, zog ich mich früher grantig zurück und verbarrikadierte mich in meinem Zimmer. Ich lebte nach dem Auszug aus dem Elternhaus immer in Wohngemeinschaften.

 

Ich hatte das Gefühl mich vor der Welt oder etwas schützen zu müssen, war dann meist tief verzweifelt und hatte den Eindruck ich bin falsch oder mache es falsch.

 

Ich sehnte mich unglaublich nach Freiheit, Harmonie und Verbundenheit aber etwas hinderte mich daran, dass ich das mit Leichtigkeit leben konnte.

 

Das hatte ich irgendwann so satt, dass ich mich auf die Forschungsreise begab. Ich wollte nicht mehr so sehr an mir zweifeln, hinter meinen wahren Möglichkeiten bleiben und alte eingefahrene Muster abspulen, die mir zwar bekannt sind (Komfortzone) aber sich überhaupt nicht stimmig anfühlen.

 

Ich wollte mich frei entfalten – beruflich wie privat. Ich wollte herausfinden, wie ich ganz ich selbst sein kann, selbstbewusst, lebendig, authentisch und frei.

 

Auf dieser langjährigen Reise sammelte ich Impulse, Methoden, Übungen und Wissen von außergewöhnlichen Lehrern und Lehrerinnen. Aus dieser Vielfalt sowie der langjährigen praktischen Umsetzung entwickelte ich meine eigene wirkungsvolle Methode.

 

 

Der große Unterschied zu gewöhnlichen Methoden im Coaching und meine größte Erkenntnis

Es ist wesentlich, dass dein Körper bei der Befreiung von belastenden, einengenden Gefühlen miteinbezogen wird, weil in ihm alle Erfahrungen die du seit Beginn an gemacht hast in deinem Körper abgespeichert sind. Diese abgespeicherten Gefühle und Empfindungen sorgen dafür, dass du dich verbiegst, weil du nicht mit ihnen in Kontakt kommen willst. Du willst sie nicht fühlen und versuchst alles, um sie nicht wahrnehmen zu müssen.

 

Das kostet dich Kraft, verhindert, dass du ganz du selbst sein kannst und kann dich sogar krank machen, in dem du Körperschmerzen oder andere Symptome bekommst.

 

Wenn du auf der Körperebene im Körperbewusstsein etwas befreist oder veränderst ist das direkt spürbar.  Die festgehaltene Energie, die befreit wird ist pure Lebensenergie die dir dann voll zur Verfügung steht für das, was du in dein Leben holen willst. Endlich wieder aufatmen und durchatmen. Du fühlst dich freier, lebendiger und in dir stimmiger. Jedes Mal, wenn du festgehaltene Gefühle oder Empfindungen loslassen kannst befreist du dich von alten Geschichten und wirst mehr du selbst.

 

Du entwickelst so immer mehr Kraft, Klarheit und Selbstbewusstsein dafür ganz du selbst zu sein, verbunden mit dir und deinen Liebsten.

 

Da die meistens Menschen nicht gelernt haben auf ihren Körper zu hören oder mit unserem Körperbewusstsein in Kontakt zu sein nehmen sie die Impulse des Körpers oft nicht wahr oder erst, wenn er ganz laut werden muss. Zum Beispiel, wenn du schon Körperschmerzen hast, wie zum Beispiel: Kopfweh, Knieschmerzen, Verspannungen, Rückenschmerzen usw.

 

Wenn du also merkst, dass dein Körper dir solche Signale schickt, solltest du einen Weg finden, wie du wieder ganz zu dir selbst findest, durchatmen kannst und deinem Körper und dir als ganzes Wesen das gibst was du brauchst, um dich gesund und wohl zu fühlen.

 

 

Um ausgeglichener durch den Alltag zu gehen und harmonischer mit deinen Liebsten zusammen zu leben, höre jetzt in den „Ich selbst Sein“ Podcast rein.

Starte mit der wirkungsvollen „Ich selbst sein Einsteigerserie“, in der du in den nächsten 5 Tagen hilfreiche Tipps und leicht umsetzbare Übungen bekommst, damit du selbstbewusst, frei und lebendig durch den Alltag gehst.

Du bekommst hier hilfreiche Impulse und Übungen die dir helfen mit deinem Körper- und Spürbewusstsein in Kontakt zu kommen, damit du selbstbewusst und lebendig durchs Leben gehen kannst. Ohne verbiegen und ohne Rollen spielen – Ganz du selbst sein.

 

 

 

Ich freue mich auf diese gemeinsame Reise und wünsche dir befreiende Momente und stärkende Erkenntnisse.

Bis zum nächsten Mal und viel Freude mit der „Ich selbst sein Einsteigerserie“.

Raus aus der Enge – rein in deine Lebendigkeit!

Ich freue mich auf dich.

Deine Melanie